Seit 1878 wird in Inning ein regelmäßiger Schießbetrieb ausgeführt.
Die Schützenkönige der Disziplin Luftgewehr wurden seit 1926 ermittelt.

Der Schützenverein stellt aktuell keine Luftgewehr - Mannschaft.

Die Rundenwettkämpfe sind in verschiedene Klassen eingeteilt.
Die Mannschaft Silberfasan Inning 1 startet in der Saison 2021/2022 nicht.

Einmal im Jahr findet der Ammerseepokal statt. Dies ist ein Vergleichswettkampf, an dem verschiedene Schützenvereine rund um den Ammersee teilnehmen.

Desweiteren findet jedes Jahr die Gaumeisterschaft statt.

Bei entsprechender Qualifizierung kann eine Teilnahme an der Oberbayerischen, Bayerischen und Deutsche Meisterschaft erreicht werden.

In der Schieß - Saison finden wöchentlich (aktuell freitags) Schießabende statt. Hier üben und trainieren alle Schützen und stellen Ihr Können unter Beweis. Die besten Ergebnisse und die besten Blatt`l werden prämiert.

Auch Neueinsteiger sind willkommen, der Verein stellt gerne Vereinsgewehre und Pistolen zur Verfügung. Wichtig ist Freude an Konzentration, Feinmotorik und Körperbeherrschung.

Im Anschluß an die Schießabende findet ein gemütliches Beisammensein aller Schützen statt -ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens.